02.05.2025


Ukrainische Flüchtlingshunde aus der Ukraine suchen dringend – getrennt – Pflegeplätze!
Mein Name ist Anna und ich bin mit meiner Mutter 2023 aus der Ukraine geflüchtet. Die Familienhunde habe ich auf abenteuerliche Weise nachgeholt, da diese nicht mehr vor Ort in der Ukraine versorgt werden konnten.
Die Hunde sind alle aus dem Tierschutz, ausgesprochen menschenfreundlich, verträglich mit anderen Hunden (auch im Zusammenleben), stubenrein und kennen das Leben im Haus. Sie laufen gut an der Leine. Urtchy und Simba sind sogar katzenverträglich.
Rocky, Simba und Urtchy sind Geschwister, geboren 2019, unkastriert, ca. 24 kg. schwer. Ältere Kinder sind möglich, Kleinkinder kennen sie nicht. Beim Gassigehen werde ich oft auf die netten Hunde angesprochen.
Nun haben sich unsere Wohnverhältnisse hier in Deutschland leider kurzfristig und drastisch verändert. Rocky und Urtchy müssen spätestens bis zum 09. Mai 2025 abgegeben werden, sonst droht die Kündigung. Simba benötigt ab Juni eine feste Bleibe.
Für die Hunde werden daher dringendst – gerne getrennt - Pflegestellen gesucht – in der Region, bis ca. 200 km. entfernt (auch über den 9. Mai hinaus). Sie können zu anderen Hunden dazu (nicht zu unkastrierten Hündinnen). Schon ein Pflegeplatz für einen Hund würde sehr weiterhelfen. Wir kümmern uns gerne auch weiterhin und unterstützen. Alles weitere sehen wir dann.
Urtchy (Rüde)
Sehr entspannt, ruhig, souverän, bindet sich sehr eng an den Menschen, läuft an lockerer Leine, spielt gerne Ball, ist gut abrufbar. Lebte schon problemlos mit Katzen zusammen. Gesund.
Rocky (Rüde)
Sehr auf seine Menschen bezogen, lauffreudig, stets gut gelaunt, liebt es, bei Frauchen auf den Beinen zu liegen. Jagdtrieb, aber von Frauchen abrufbar. Katzen mag er nicht. Gesund.
Simba (Rüde)
Simba ist eine Seele von Hund. Er ist immer gut gelaunt, zu einem Spiel mit dem Ball bereit. Gerne kuschelt er eng mit seinen Menschen (am liebsten auf dem Schoß). Katzen kennt und akzeptiert er. Leider hat er eine Sehschwäche (hier in Deutschland bereits tieraugenärztlich abgeklärt) und sieht nur noch Umrisse. Er kann insbesondere nachts schlecht sehen. Eine kausale Therapie ist nicht möglich, es stehen aber keine Eingriffe o. ä. an. Er benötigt einen Garten zum Spielen, da er sich sonst beim Gassigehen nicht genug auslasten kann (wegen seiner Sehschwäche).
Kontakt: Anna Sivura, am besten über sivura.anna.ra@gmail.com mit Nennung der Telefonnummer – wir melden uns bzw. ruft unsere deutsche Freundin Sie gerne an.
Geschlecht: Alle männlich
Rasse Mix aus der Ukraine, weiß mit dunklen Abzeichen
Kastriert: Nein
Geboren 01.10.2019
TierheimVW - 08:26:17 @ NOTFÄLLE EXTERN