TIERSCHUTZVEREIN FÜR HEIDELBERG UND UMGEBUNG e.V.

Unsere Schützlinge freuen sich auf ein neues FÜR IMMER ZUHAUSE

TIERVERMITTLUNG

Liebe Interessenten,

Sie möchten gerne ein Tier aus dem Tierheim zu sich nehmen?

Die Startseite Tier Vermittlung zeigt die neuesten Beiträge. Unter Kategorien können Sie nach Tierart sortieren. Wenn Sie sich also beispielsweise nur für Katzen interessieren, wählen Sie die Kategorie "Katzen". Bitte beachten Sie auch, dass die ausgewählte Kategorie evtl. aus mehreren Seiten besteht und Sie nach Ansicht der ersten Seite auf die nächste Seite weiter blättern können.

Auf den nachfolgenden Seiten "Hunde, Katzen, Kleintiere, Notfälle extern" stellen wir Ihnen unsere Tierheimtiere vor. Dies kann nur eine kurze Momentaufnahme sein. Am besten lernen Sie unsere Schützlinge bei einem Besuch im Tierheim persönlich kennen. Hier direkt Terminanfrage an uns senden

Jeder Tag bringt etwas neues, oft auch neue Tierheim-Tiere. Bitte schauen Sie öfter auf unserer Vermittlungsseite nach.

BITTE WÄHLEN SIE NACHFOLGEND EINE KATEGORIE:

23.05.2022

LOKI,EKH,get mit weiss,♀k,Freigänger, FREMDVERMITTLUNG!

Loki.jpg
Schweren Herzens suchen wir ein neues Zuhause für unsere Katze Loki (weiblich, 7 Jahre). Wir haben sie mit etwa 6 Monaten von Ihnen adoptiert und hatten lange eine schönes, unkompliziertes Zusammenleben mit ihr als WG Katze in einem Haus mit Garten und dahinter einem kleinen Wäldchen.
Nach unserem Umzug in ein kleineres Haus ohne Garten, kam es immer wieder vor, dass sie ins Bett, auf das Sofa, Kissen oder decken uriniert hat.
Zwar hatte sie kurzzeitig Bakterien im Urin, nach einer Antibiotika Behandlung und keimfreier Probe hörte die Unsauberkeit aber nicht auf. Hinweise auf Steine finden sich im Urin auch nicht. Der Tierarzt vermutet Stress als Ursache. Tatsächlich gibt es sehr viele Katzen in der neuen Nachbarschaft und die Umgebung ist fast komplett versiegelt. Wir stellten ein zusätzliches Katzenklo auf, probierten anderes Futter aus, streichelten sie ganz viel, nichts half etwas.
Nun hoffen wir, jemanden zu finden, der die Möglichkeit hat, Loki als „Hofkatze“ ein neues Zuhause zu geben. Sie fängt gerne Mäuse und bewegt sich sehr vorsichtig im Straßenverkehr. Sie ist sehr verschmust und kommt gern auf den Schoß, lässt sich aber nicht gerne hochnehmen. Sie mag Kinder und ist auch geduldig, wenn diese mal nicht ganz so sanft sind.
Natürlich ist sie sterilisiert, geimpft und entwurmt.
Bei Interesse per Mail oder über 015777919884 melden.
Fotos wie gewünscht einzeln (in zwei weiteren Mails)

Viele Grüße,

Familie Nordmann